Frische vom Feinsten

Entdecken Sie unsere Highligth aus der unserer Frische-Theke

Rotschmierkäse

Michel Béroud, Schweiz

Erster Käse von Agnès Béroud, den sie mit ihrem Mann Florian Spielhofer entwickelt hat. Der cremige Weichkäse aus Kuhrohmilch schmeckt nach Wiese und einer leichten Würze durch die ­Rotschmiere. Ein herrlicher Käse zum Dessert mit Äpfeln oder Trauben. 45 % Fett i. Tr.

Tomme Crayeuse, aus Kuhrohmilch

Alain Michel, Frankreich

Ähnlich wie ein Tomme de Savoie, nur werden Morgen- und Abendmilch zusammen dickgelegt. Das ergibt ein tieferes Aroma und eine cremige Konsistenz im Inneren. Sehr geschmackvoll, aus Kuhrohmilch. 53 % Fett i. Tr.

Fresco Sapore,  junger Pecorino

Busti, Italien

Circa einen Monat gereifter Schafkäse mit mildem und zugleich charaktervollem Geschmack, der von einer frischen Note begleitet wird. Die Rinde ist gebürstet, der Teig noch knetbar. Ideal zu Obst, mit Honig oder kräftigen Weiß- sowie jungen Rotweinen. Saisonal auch mit Kuhmilchanteil.

Brie „Le Délice de Rougemont“

Michel Béroud, Schweiz

weicher Kuhrohmilchkäse mit Weißschimmelrinde

Aus Kuhrohmilch. Feiner Geschmack mit rahmiger Fülle und eleganter Frische. Mit zunehmender Reife nimmt die Fülle seiner Aromen auf ­angenehme Weise zu. In der Mitte geteilt und mit einem Trüffel-­Carpaccio gefüllt wird er zu einem echten Highlight in der Käsetheke.

Parmigiano Reggiano DOP,                 18 Monate gereift

Caseificio Gennari, Italien

Hartkäse aus Kuhrohmilch, 18 Monate gereift. In diesem Alter ist der Parmigiano frisch, hat noch Elastizität, aber er bricht schon körnig. Er hat eine klare strohgelbe Farbe und ein elegantes Aroma. In diesem Zustand wird er gerne zum Aperitif mit einem italienischen Schaumwein oder einem Champagner genossen. Aus teilentrahmter Kuhrohmilch, 32 % Fett i. Tr.

 

Parmigiano Reggiano DOP Riserva, 36 mesi

Caseificio Gennari, Italien

36 Monate gereift. Mit 36 Monaten ist er kurz vor den besten Jahren und verkörpert das Idealbild seiner Gattung. Bestes Aroma, bester Geschmack und nur zu den besten Begleitern: Den Tango tanzt er nur mit einem Jahrgangschampagner oder einem Roten vom Typ Brunello. Aus teilentrahmter Kuhrohmilch, 32 % Fett i. Tr.

Parmigiano Reggiano DOP Riserva, 60 mesi

Caseificio Gennari, Italien

60 Monate gereift. Mit fünf Jahren hat der Parmesan eine Persönlichkeit entwickelt, die bislang kaum jemand kennenlernen konnte. Er ist deutlich vom Alter geprägt, ohne dabei auch nur ein bisschen schlechter auszusehen. Aromenfülle, anhaltende Geschmäcker, äußerst elegante Textur. Mittlerweile eindeutig für den Einsatz als Dessert prädestiniert. Mit guter Mostarda, feinen Süßweinen oder den großen neuen Bieren Italiens. Aus teilentrahmter Kuhrohmilch, 32 % Fett i. Tr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomys Genusslädle, Petra Bentheimer, Altensteig

Hier finden Sie uns:

(Hauseigenes Wappen)

Thomys Genusslädle
Bahnhofstr. 20
72213 Altensteig

Telefon: +49 (0)7453 9379273

thomys-genusslaedle@web.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Unsere Öffnungszeiten

.Tabak-Toto-Lotto-Zeitschriften-DHL-Paketannahme - Abteilung

 

MO-Fr.  8.30-12.30  14.00-18.30

SA           8.30-13.00

Mittwoch-Nachmittags ist geöffnet!

 

 

Feinkost-Abteilung

MO-Fr. 9.00-12.30  14,00-18.30

SA.         9.00-13.00

Mittwoch-Nachmittag geschlossen.

 

Mitte November bis Mitte Januar

Mittwoch-Nachmittag geöffnet!